Über mich

Ein Tag im Hessischen Landtag mit MdL Rüdiger Holschuh (SPD)

FÜR EINEN STARKEN ODENWALD.

LIEBE ODENWÄLDERINNEN, LIEBE ODENWÄLDER,

Nachfolgend möchte ich Ihnen den Menschen Rüdiger Holschuh vorstellen. Dabei möchte ich auf die Gründe eingehen, die mich zur Annahme der Kandidatur bewogen haben und meine politischen Ziele vorstellen. Als Mensch, der in unserer schönen Region geboren und aufgewachsen ist, der hier lebt und arbeitet, ist mir ein starker Odenwald wichtig. Dieses Ziel zu vertreten ist für mich Ehre und Anspruch zugleich. Ich stehe Ihnen gerne und jederzeit für weitere Gespräche zur Verfügung. Sprechen Sie mich an!

Herzlichst

 

Ihr Rüdiger Holschuh


RÜDIGER HOLSCHUH – PERSÖNLICH

Ich wurde am 27. Juli 1967 geboren und bin in Beerfelden-Gammelsbach aufgewachsen. Dort besuchte ich die Grundschule und ging später auf die Gesamtschule Beerfelden. 1987 legte ich am Beruflichen Gymasium in Michelstadt erfolgreich mein Abitur ab. Nach Wehrdienst und Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt arbeite ich seit 1989 bei der Stadtverwaltung Beerfelden.

Ich bin mit Jutta Holschuh verheiratet und lebe in Beerfelden.


RÜDIGER HOLSCHUH – POLITISCH

Bereits mit 18 Jahren war ich bei den Jungsozialisten aktiv und wurde mit 28 Jahren in den Kreistag gewählt. Dort war ich Fraktionsvorsitzender und bin seit 2003 als Nachfolger meines Mentors Dieter Nolte Vorsitzender des Odenwälder Kreistages. Inzwischen bin ich als Sprecher aller Kreistagsvorsitzenden in Hessen bestens anerkannt und vernetzt.
Meine politische Arbeit ist eng an den sozialdemokratischen Grundwerten – Freiheit – Gerechtigkeit und Solidarität – angelehnt. Für diese stehe ich ein, für diese bin ich bereit zu kämpfen. Mein besondere Aufmerksamkeit liegt auf der Entwicklung unserer schönen Region, die eine nachhaltige Unterstützung der künftigen Landesregierung verdient und notwendig hat.


RÜDIGER HOLSCHUH – IHR LANDTAGSABGEORDNETER FÜR DEN ODENWALD

Ich stehe für Kompetenz und Tatkraft sowie Wertschätzung für die Region. Ich bin einer, der die Region im Herzen trägt und sich dafür engagiert. Mit meiner fundierten Ausbildung und den langjährigen Erfahrungen in politischen Führungsämtern, bin ich den Herausforderungen gewachsen. Mit Rüdiger Holschuh als Abgeordnetem in Wiesbaden bekommt der Odenwaldkreis den hohen Stellenwert, den er verdient.