5 Themen für die ich stehe!

1. FÜR DEN ODENWALDKREIS

Ich stehe für den Erhalt unserer Region sowie für handlungsfähige und finanziell gut ausgestattete Kommunen, denn Städte und Gemeinden sind der Kern unseres Gemeinwesens.

 

2. FÜR GUTE BILDUNG

Ich setze mich für gleiche Bildungsmöglichkeiten gerade im ländlichen Raum ein. Herkunft und finanzielle Möglichkeiten dürfen keine Rolle spielen.

 

3. FÜR EIN GERECHTES GESUNDHEITSSYSTEM

Ich setze mich für unser kommunales Gesundheitszentrum ein und stehe für eine wohnortnahe ärztliche Versorgung für die Menschen im Odenwald.

 

4. FÜR EINE BEZAHLBARE ENERGIEWENDE

Ich stehe für eine dezentrale Energieversorgung und die damit verbundene Wertschöpfung vor Ort. Daran und an den Entscheidungen müssen die Menschen beteiligt werden.

 

5. FÜR GERECHTE LÖHNE UND GUTE ARBEIT

Ich stehe für Arbeitsplätze, von denen man gut und sicher leben kann. Ich setze mich gegen Dumpinglöhne und für eine regionale Wertschöpfung ein.